+49 (0) 2456 / 50 83 50 peter@hochzeitsfotograf-buescher.de

Hochzeitsfotografie

Authentische Fotos

Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 33
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 4
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 24
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 27
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 23
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 14

Euer Hochzeitsfotograf

Eure Hochzeit

Die Hochzeit in wunderschönen Bildern – diese Erinnerung bleibt ein ganzes Leben lang euer kostbarster Besitz. Als euer Hochzeitsfotograf halte ich den schönsten Tag eures Lebens mit meiner Kamera fest. Damit bleiben alle wertvollen Momente, die euch dieser Tag schenkt, für alle Zeiten lebendig. Das wird auch in vielen Jahren noch so sein.

Momente des Glücks

Hochzeitsfotografie ist meine große Leidenschaft. Ich habe schon viele Paare mit meiner Kamera begleitet, wenn sie den Bund fürs Leben schlossen. Und es ist immer eine große Freude für mich, zu erleben, wie begeistert sie nach der Hochzeit die Fotos betrachten, die ich von ihrem großen Fest gemacht habe.
Damit ich euch als Brautpaar so authentisch wie möglich als Hochzeitsfotograf inszenieren kann, ist es wichtig, dass ich euch bereits ein bisschen kenne, wenn ich zur Kamera greife. Denn dann sagt mir mein Gefühl, wie ich euch beide am besten ins Bild setzen kann. Ich schlage daher vor, dass wir uns vorher einmal zusammensetzen, um zu besprechen, wie ihr eure Hochzeitsfotos gern haben wollt.

Wir planen gemeinsam

Vielleicht habt ihr ja schon konkrete Vorstellungen davon, wie eure Hochzeitsfotos gestaltet werden sollen. Wenn es so ist, können wir bei unserem Treffen schon mal darüber reden, wie ich eure Wünsche umsetzen kann. Ich nehme mir gerne Zeit für euch; und wenn Ihr wollt, führen wir vorab schon mal ein Paarshooting zum Kennenlernen durch. Das bringt uns gegenseitig näher und Ihr bekommt einen Eindruck davon, wie ich arbeite. Damit ist die größte Hürde vor der Hochzeit schon genommen – und nebenbei bekommt ihr ein paar schöne Fotos für eure Einladungskarte.

Auswahl der Foto-Location

Die Wirkung eurer Hochzeitsfotos hängt stark davon ab, vor welchem Hintergrund sie aufgenommen werden. Die Kulisse rings um das Brautpaar verschafft ihnen eine einzigartige Atmosphäre. Dieses Flair ist ein Teil der Geschichte, die jedes Bild erzählt. Deshalb richte ich meine besondere Aufmerksamkeit auf die passende Foto-Location. Ich sehe sie mir auf jeden Fall vorher genau an, um die schönsten Stellen für unser Shooting zu finden. Wenn ihr wollt, könnt ihr beide gern mitkommen und euch schon mal inspirieren lassen. Vielleicht fallen uns dabei ja ein paar gute Motiv-Ideen ein.

Vorgaben für spezielle Bild-Inhalte

Keine Frage: Ihr beide seid die Hauptdarsteller auf meinen Fotos. Doch bestimmt gibt es einige Menschen, die euch nahe stehen und denen ihr einen besonderen Platz in eurer Hochzeitsgeschichte einräumen möchtet, zum Beispiel, euren Eltern, Geschwistern oder besonders guten Freunden. Manche Paare möchten auch Ihr Haustier mit ins Bild nehmen – oder bestimmte Requisiten, die eine besondere Bedeutung für sie haben. Was immer es ist – ich nehme als Hochzeitsfotograf alle Motive, die für euch wichtig sind, in die Inszenierung eurer Hochzeitsfotos mit auf.

Meine Leistung als Hochzeitsfotograf

Ihr bestimmt, wie lange ich mit meiner Kamera für eure Hochzeit als Hochzeitsfotograf im Einsatz bin. In jedem Fall halte ich alle wichtigen Momente für euch fest, bleibe aber stets diskret im Hintergrund, damit ihr euer großes Fest vollkommen ungestört genießen könnt. Damit ihr den ganzen Tag lang Zeit für eure Gäste habt, biete ich euch an, das Shooting für eure offiziellen Hochzeitsfotos zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. So ein „After Wedding Shooting“ wirkt sich sehr positiv auf die Qualität der Fotos aus, weil ihr dann nicht mehr unter dem Zeitdruck des Festprogramms steht. Wenn der Trubel vorüber ist, könnt Ihr wieder ganz entspannt in die Kamera lächeln.

 

Professionelle Bildbearbeitung

Zu meinen Aufgaben als professioneller Hochzeitsfotograf gehört unter anderem die technische Nachbearbeitung der Fotos. Ihr könnt wählen, ob Ihr diesen zusätzlichen Arbeitsschritt buchen, oder ob ihr lieber die unbearbeiteten Bilder haben möchtet.

Hochwertige Abzüge

Ihr erhaltet von mir hochwertige Abzüge von euren Hochzeitsfotos. Zusätzlich könnt ihr ein Produktguthaben buchen, über das ihr weitere Abzüge und besonders edle Drucke eurer Favoriten, zum Beispiel auf Leinwand, bestellen könnt.

Digitale Bilddaten

Zusammen mit den Abzügen eurer Hochzeitsfotos übergebe ich euch einen USB-Stick mit der kompletten Sammlung aller Aufnahmen in hochauflösender Qualität.

Download-Portal für Nachbestellungen

Auf meinem Download-Portal habt ihr die Möglichkeit, weitere Abzüge von beliebig vielen Bildern eurer Wahl gegen eine geringe Gebühr zu bestellen. Dieses Angebot dürfen auch eure Hochzeitsgäste gerne nutzen.

Euer Hochzeitsvideo

Von den schönsten Momenten eurer Hochzeit stelle ich eine kleine Slideshow für euch zusammen. Diese Bilderstrecke ist ungefähr fünf Minuten lang – gerade richtig, um anderen einen kurzen Eindruck von eurer Hochzeit zu vermitteln.

Mein Leistungsumfang

Den gesamten Umfang und die Details meiner Leistung legen wir gemeinsam fest, wenn wir uns zu unserer Vorbesprechung treffen. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr mir alle Fragen stellen, die ihr habt. Ich erkläre euch gerne alles, was ihr dazu wissen möchtet.
Nebenbei notiere ich, was wir bei unserer Besprechung vereinbaren, und fasse es schließlich zu einem schriftlichen Auftrag zusammen. Damit haben wir beide ein einvernehmliches Dokument in der Hand, in dem der gesamte Leistungsrahmen meines Auftrags beschrieben ist.

Die Kosten

Eine Hochzeit ist ein sehr persönliches Ereignis, das jedes Brautpaar nach seinen Wünschen individuell gestaltet. Das gilt auch für die Hochzeitsfotografie. Manche Paare wünschen sich eine aufwendige Fotoreportage, andere möchten einfach nur ein paar schöne Fotos von den wertvollsten Momenten ihrer Hochzeit. Entsprechend unterschiedlich sind die Kosten, die dabei anfallen.
Auf Wunsch erstelle ich euch gern ein persönliches Angebot. Natürlich habt ihr auch hier die Möglichkeit, Rückfragen und zusätzliche Wünsche zu äußern. Ich bin jederzeit offen für alles, was ihr dazu auf dem Herzen habt.

Rechtzeitig buchen

Damit ihr alle Wünsche rund um eure Hochzeit in die Tat umsetzen könnt, empfehle ich euch, frühzeitig mit der Planung zu beginnen. Und bitte kommt so früh wie möglich auf mich zu, damit ich den Termin für eure Hochzeit in meinem Kalender für euch frei halten kann. Mein Tipp: Fragt möglichst schon ein Jahr vor eurer Hochzeit bei mir an, denn die meisten Paare buchen mich tatsächlich schon so lange im Voraus.

Ich freue mich jedenfalls auf eure Hochzeit und wünsche euch schon jetzt viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

 

Euer Peter

Du kannst mich regional z.B. in folgenden Städten als Hochzeitsfotograf buchen:

————

Aachen, Aldenhoven, Alsdorf, Baesweiler, Bergheim, Düsseldorf, Dormagen, Eifel, Erkelenz, Eschweiler, Geilenkirchen, Geldern, Grevenbroich, Heinsberg,
Herzogenrath, Hückelhoven, Jülich, Kaarst, Köln, Krefeld, Linnich, Nettetal, Neuss, Moers, Mönchengladbach, Niederkrüchten, Ratingen, Schwalmtal, Selfkant, Stolberg, Viersen, Wassenberg, Wegberg, Würselen, Willich, Wuppertal

————

Aber auch überregional sind Buchungen als Hochzeitsfotograf problemlos möglich. Frage dazu gerne dein persönliches Angebot bei mir an!

Nutze einfach das Kontaktformular, oder direkt unter +49 (0) 2456 / 50 83 50 bzw. mobil unter der  +49 (0) 178 / 731 07 00 anrufen!

Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 2
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 32
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 16
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 25
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 11
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 3
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 26
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 17
Hochzeitsfotografie Peter Büscher - Foto 19

Kontakt

Schreibe mir