+49 (0) 2456 / 50 83 50 peter@hochzeitsfotograf-buescher.de

Hochzeitsfotograf / Hochzeitsfotografie Grevenbroich

Hochzeitsfotograf in Grevenbroich

Die Hochzeit gehört für die meisten Paare in der Regel zu einem der schönsten Tage des gesamten Lebens. Immerhin gibt man sich an diesem Tag das Versprechen, gemeinsam durch dick und dann zu gehen. Ein solches Event sollte natürlich fotografisch festgehalten werden, denn er ist viel zu schnell wieder vorbei. Als erfahrener und leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf in Grevenbroich friere ich für das Paar die schönsten Momente für immer ein.

Warum braucht es einen guten Hochzeitsfotografen

Diese Frage stellen sich manche Hochzeitspaare! Immerhin gibt es doch meist den ein oder anderen Bekannten, der in seiner Freizeit ganz gerne zur Fotokamera greift und die Technik der modernen Smartphones ist doch auch schon ziemlich weit? Als langjähriger Hochzeitsfotograf weiß ich, dass sich Brautpaare im Nachhinein meist über eine solche Entscheidung ärgern. Denn es gehört deutlich mehr dazu, als eine gute Kamera. Dank meiner Erfahrung weiß ich genau, wann ich bei einer Hochzeit wo sein muss, um die schönsten Momente einzufangen. Dabei setze ich noch nur die neuste und hochwertigste Technik ein, sondern meinen geschulten Blick für Blidkomposition und Timing. Zu einer schönen Fotoreihe der Hochzeit gehört dabei nicht nur das Paar selbst, sondern auch die weinende Großmutter in der ersten Reihe der Kirche, eine Detailaufnahme des Brautstraußes und viele weitere Dinge, abseits des Paares. Immerhin sind es gerade diese Momente, die eine Hochzeit einzigartig machen und am Brautpaar vorbeigehen. So kann sich dieses im Nachhinein noch einmal alle Besonderheiten ihrer Liebesfeier ansehen.

Ich fange die schönen Momente ein

In den meisten Fällen erleben Hochzeitspaare ihren Tag der Tage als doch ziemlich stressig. Da kann im Vorfeld noch so viel geplant und vorbereitet worden sein. Wenn die Hochzeit dann einmal läuft, wird es doch stressig. Haben wir die Ringe? Kommt die Großmutter pünktlich? Steht der Sekt schon kalt? Wer so viele Dinge im Kopf hat, verliert oft den Blick für die vielen schönen Dinge abseits der Hochzeit. Und hier komme ich ins Spiel. Als Hochzeitsfotograf halte ich all die Situationen fest, die sich auch abseits der eigentlichen Feier abspielen. Das kann die aufgeregte Tante sein, die aus Versehen ein Glas Sekt fallen lässt oder die Taube, die kurz auf der Schulter der Braut landet. Gerade solche besonderen Situationen sind es, die uns ein Leben lang an diesen Tag zurückblicken lassen. Oft sind es aber auch die Momente, die das Brautpaar gar nicht mitbekommt, weil der Kopf verständlicherweise woanders ist. Umso schöner, wenn es die Aufnahmen dann im Nachhinein zum Ansehen gibt.

Fotografie ist kreative Kunst

Als Hochzeitsfotograf Grevenbroich sehe ich mich nicht als Handwerker, sondern als Künstler. Wer fotografiert, der sieht die Welt durch die Linse und hat jede Menge Möglichkeiten. Meine Auftraggeber schätzen mich vor allem für meine Kreativität und meinen Ideenreichtum. Ich bin kein Fan von 0815-Bildern, wie man sie schon zu tausenden im Hochzeitsalbum gesehen hat. Gemeinsam mit dem Paar entwickle ich Ideen für spannende Motive und lasse dabei mein ganzes Herzblut einfließen. Nur so entstehen am Ende Bilder, die nicht nur mich glücklich machen, sondern natürlich vor allem die beiden Eheleute.

Mein Verständnis der Fotografie

Als Hochzeitsfotograf bei einem Hochzeitsshooting Grevenbroich gebe ich mir große Mühe, mich im Hintergrund zu halten. Wenn ich meine Arbeit gut mache, dann bin ich für das Hochzeitspaar während der Feier gar nicht bemerkbar. Das ist nicht nur für das Paar deutlich angenehmer, sondern schafft auch deutlich natürlichere Aufnahmen. Immerhin achten Braut und Bräutigam nicht immer darauf, dass ihre Mimik gerade gut aussieht, sondern erleben die Feuer ganz natürlich und können sich voll auf sie einlassen. Allgemein bin ich davon überzeugt, dass eine beobachtende Fotografie die allerbeste Möglichkeit für uns Hochzeitsfotografen ist. Ich möchte niemandem mit meiner Kamera auf die Pelle rücken oder aufdringlich direkt vor dem Gesicht herumfotografieren. Auch wenn es an die Hochzeitsfotografie in Grevenbroich nach oder vor der Feier geht, achte ich auf natürliche Momente. Deshalb bin ich kein Freund davon, dass meine Motive mir mit einem gezwungenen Lächeln in die Linse blicken. Die besten Aufnahmen entstehen dann, wenn das Paar die Kamera vergisst und natürlich miteinander interagiert.

Der letzte Feinschliff am Computer

Zu einem guten Foto gehört auch ein bisschen Bildbearbeitung. Dabei geht es nicht darum, kleine Falten zu entfernen, sondern das Beste aus jedem Foto herauszuholen. Mit viel Erfahrung und einem hochwertigen Bildbearbeitungsprogramm gehe ich die schönsten Aufnahmen noch einmal durch und kann so garantieren, dass die Bilder rundum stimmig und perfekt werden. Natürlich unterhalte ich mich auch gerne mit den Paaren über individuelle Wünsche der Bearbeitung.

Faire Preise für die Hochzeitsfotografie Grevenbroich

Damit meine Preise auch wirklich fair sind, biete ich individuelle Pakete an. So kann sich jedes Hochzeitspaar genau das heraussuchen, was ihren Vorstellungen entspricht und zugleich ins Budget passt. Gerne erstelle ich ein auf das Paar abgestimmtes Angebot, sodass es am Ende keine bösen Überraschungen gibt. Die von mir genannten Preise sind Endpreise, ohne Wenn und Aber!

Ein eigenes Downloadportal steht bereit

Für die fertigen Aufnahmen verfüge ich über ein eigenes Downloadportal. Dieses ist zudem mit einem Shop verbunden. So können eure Gäste der Hochzeit oder Verwandte je nach gebuchtem Paket auch gleich Abzüge, ein Fotobuch, einen Dia-Film oder weitere Dinge kaufen und anfertigen lassen. So werden die schönsten Momente für immer festgehalten. Manchmal braucht es einfach einen haptischen Gegenstand mit dem Lieblingsfoto – auch oder gerade in Zeiten der Digitalisierung.

Persönliche Vorstellungen

Natürlich erscheine ich nicht einfach auf der Hochzeit, mache meine Bilder und verschwinde wieder. Zu einem gelungenen Shooting gehört ein Vorgespräch mit dem Paar. Nur so kann ich herausfinden, welche Wünsche bestehen und worauf das Paar achtet. Dabei bringe ich natürlich auch meine gesamte Erfahrung, meine Menschenkenntnis und kreative Gedanken mit ein. Bräutigam und Braut haben sich in einem Motorradclub kennen und lieben gelernt? Dann ist die Hochzeitsfotografie auf dem Motorrad sicher eine fantastische Möglichkeit und viel passender als in einem romantischen Barock-Garten. Beide sind leidenschaftlich bei der Wasserrettung engagiert? Warum also nicht das Element Wasser aufgreifen. Gemeinsam finden wir sicherlich viele spannende Ideen, damit die Fotos auch wirklich zum Charakter des Paares passen und etwas ganz besonders werden.

Ruft mich einfach unter der +49 (0) 2456 / 50 83 50 oder +49 (0) 178 / 731 07 00 an oder nutzt für eure erste Anfrage mein Kontaktformular!

Du kannst mich z.B. in folgenden Städten buchen:

------------

Aachen, Aldenhoven, Alsdorf, Baesweiler, Bergheim, Dormagen, Düren, DüsseldorfEifel, Erftstadt, Erkelenz, Erkrath, Eschweiler, Gangelt, Geilenkirchen, Geldern, Grefrath, Grevenbroich, Heinsberg, Herzogenrath, Hückelhoven, Jülich, Kaarst, Kamp-Lintfort, Kempen, Kerkrade, Kerpen, Köln, Krefeld, Linnich, Meerbusch, Moers, MönchengladbachNettetal, Neuss, Niederkrüchten, Ratingen, Schwalmtal, Selfkant, Sittard, Stolberg, Straelen, Viersen, Waldfeucht, Wassenberg, Wegberg, Willich, Wuppertal, Würselen, Zülpich

------------

Tagesbuchungen sind in ganz NRW und darüber hinaus, problemlos möglich.

Frage dazu gerne dein persönliches Angebot bei mir an!

Hier lang zum Kontaktformular, oder direkt unter +49 (0) 2456 / 50 83 50 anrufen!